Projektanstellung

Teamleiter*in im operativen Einkauf | 07850

 

Teamleiter*in im operativen Einkauf

Unser Kunde aus dem Großraum Hamburg sucht zum 1.7.21 eine*n Teamleiter*in im operativen Einkauf in Projektanstellung (Arbeitnehmerüberlassung) mit der Option auf eine spätere Übernahme.

Aufgabenbeschreibung:

  • Fachliche Führung eines Fachteams
  • Mitgestaltung der Teamziele und Sicherstellen der Zielerreichung
  • Planung, Priorisierung und Organisation des Arbeitsumfeldes
  • Gestalten und Organisieren von Teamprozessen
  • Mitwirkung bei der Beschaffung von Personal und der Personalplanung
  • Unterstützung bei der fachlichen Beurteilung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen
  • Sicherstellen der erforderlichen, rechtzeitigen Kommunikation innerhalb des Teams, des Bereichs und mit anderen Bereichen

Vertretung des Bereiches in bereichsübergreifenden Projekten zu den Themen:

  • SAP
  • Kontinuierliche Verbesserungen, Überarbeitung/Gestaltung von Prozessen, Gestaltung der Zusammenarbeit mit Schnittstellen
  • Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Interpretation derselben

Anforderungen:

Sie erledigen die folgenden Aufgaben selbst oder sorgen für deren Erledigung durch die MitarbeiterInnen des geführten Fachteams:

Aufgaben wie Senior Sachbearbeitung Einkauf und die beschaffungsrelevante Tätigkeiten der Senior Spezialist Production P&P mit folgenden fachlichen Ergänzungen:

  • Beschaffungsplanung und Disposition – optimale Ausrichtung der Lieferantenkapazitäten und SAP Dispositionsparameter nach operativen Aspekten
  • Bestellabwicklung und Materialversorgung – generelle Sicherstellung der Materialversorgung unter Abwägung des optimalen Bestands und der optimalen Verfügbarkeit von Material
  • Bestandsmanagement / Working Captial Management – Umsetzung des Bestandsmanagement-Konzepts in operative Abläufe
  • Performance Management - Schaffung und Nutzung von Steuerungsmechanismen, die Schwachstellen im operativen planerischen Prozess aufdecken und Handlungsbedarf aufzeigen sowie Einleiten korrektiver Maßnahmen
  • Prozessmanagement – Optimale Abstimmung der operativen Basler-internen und Lieferantenprozesse unter „Supply-Chain-Management-Gesichtspunkten“ einschl. der internen Schnittstellenkommunikation und Synchronisation mit angrenzenden Fachabteilungen
  • Standardisierung – Intensivierung von Ablaufharmonisierung und einheitlichen Abwicklungsprioritäten

Einsatzort: Großraum Hamburg
Start: 1.7.21
Laufzeit: 6 Monate mit Potential auf Übernahme
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 100 %
Deutsch: Must-have
Englisch: Verhandlungssicher

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit. Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus.
Ansprechpartner/-in: Wolfram Schneider
Mail: w.schneider[at]neusta.de

 

Ansprechpartner
Ansprechpartner: Wolfram Schneider Telefon: +49 221 64304583

Anfrage: Teamleiter*in im operativen Einkauf | 07850

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