Projektanstellung

Service Delivery Manager*in in Projektanstellung | 07725

 

Service Delivery Manager*in in Projektanstellung

Unser Kunde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n IT Service Manager*in in Projektanstellung (Arbeitnehmerüberlassung).

Aufgabenbeschreibung:

  • Steuerung der dezentralen Dienstleister (Dienstleister vor Ort (DVO) sowie die Anbieter von Primärsystemen (z.B. Praxisverwaltungs- und Krankenhausinformationssysteme).
  • Sie unterstützen damit die reibungslose Integration und den Betrieb wichtiger Anwendungen wie z.B. die elektronische Patientenakte oder das e-Rezept und sorgen folglich für den stabilen Telematikinfrastruktur-Betrieb.
  • Als zentraler Ansprechpartner für die dezentralen Dienstleister sind Sie hauptsächlich für die folgenden Aufgaben und Themen verantwortlich (nicht abschließend):
  • Durch Markterkundung sorgen Sie als erstes für eine IST-Aufnahme im dezentralen Bereich der Telematikinfrastruktur und zeigen die Situation vor Ort beim Leistungsbringer auf. Dabei nehmen Sie stets die Nutzerperspektive ein und betrachten die Themen Ende-zu-Ende.
  • Durch ein geschicktes Stakeholdermanagement bauen Sie sich ein Netzwerk auf und positionieren sich dabei selbst als zentralen Ansprechpartner für u.a. bei Fragestellungen und Eskalationen. Sie sorgen dafür, dass sich die dezentralen Dienstleister eingebunden fühlen und Ihre Themen firmen-intern adäquat platziert werden. Sie führen regelmäßig und auch adhoc Informationsveranstaltungen (z.B. Round Tables) durch, um sich regelmäßig Feedback einzuholen. Dieses geben Sie als neue Anforderungen an die Entwicklung.
  • Sie tragen maßgeblich dazu bei, ein Community-Portal zu etablieren und über diesen Kommunikationskanal alle relevanten Informationen zu verteilen. Das Portal ist ein weiterer wichtiger Baustein, der zukünftig dafür sorgen soll, dass das Unternehmen über ein realistisches Lagebild der Situation im dezentralen Bereich verfügt. Anhand dieser Informationen kann geprüft werden, ob z.B. alle Voraussetzungen für eine leichte Integration beim Leistungserbringer gegeben sind.
  • Identifizieren, Bewerten, Dokumentieren und Nachhalten von Betriebsrisiken sowie der initiierten Bewältigungsmaßnahmen
  • Erstellung von Sachständen, Beschluss- u. Entscheidungsvorlagen zu Betriebsereignissen, inkl. der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen

Anforderungen:

Erfolgreicher Abschluss eines Studiums an einer Berufsakademie bzw. eines Bachelor-Studiengangs an einer Fach- bzw. Hochschule in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbarer Studiengang mit Informatik-Hintergrund.

Ab 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Service Delivery Steuerung von großen und komplexen IT-Serviceleistungen, idealerweise als Service Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt.

Grundsätzlich erforderlich ist Erfahrung in/mit:

  • Steuerung externer Anbieter/Dienstleister
  • Transformations- und Migrationsprojekten, insbesondere mit technischem Schwerpunkt
  • Breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur Services (in wichtigen Basisservices gerne Expertenwissen), Client-Systeme und idealerweise Know-how über Primärsysteme
  • nachweisbare ITIL-Kenntnisse
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • starkes Durchsetzungsvermögen
  • stark ausgeprägte Kommunikationsfreude und Konfliktfähigkeit
  • Organisations- und Koordinationsvermögen, analytisch, konzeptionelles Denkvermögen und professionelle Gesprächsführung/Moderation

Einsatzort: remote / Berlin
Start: Ende Juni
Laufzeit: bis Ende 2021
Auslastung: Vollzeit (40h/Woche)
Remoteanteil: aktuell 100%

Deutsch: Must have
Englisch: Must have

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit. Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus.
Ansprechpartner/-in: Claudia Teßmann
Mail: c.tessmann[at]neusta.de

 

Ansprechpartner
Ansprechpartner: Claudia Teßmann Telefon: +49 421 835049-13

Anfrage: Service Delivery Manager*in in Projektanstellung | 07725

Datei anfügen (PDF)

Anfrage: Service Delivery Manager*in in Projektanstellung | 07725

Datei anfügen (PDF)

* Pflichtfeld