Freelance

ITIL Prozessmanager*in | 08390

 

ITIL Prozessmanager*in

Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Prozessmanager*in, der den Helpdesk auf ITIL Niveau bringen und Standard schaffen soll.

Aufgabenbeschreibung:

  • Prozesse evaluieren, verbessern und standardisieren
  • zu Beginn im Helpdesk zur Aufnahme mitarbeiten, Aufgaben kennenlernen
  • Interviews durchführen (vor Ort)
  • Wissensdatenbank aufbauen
  • Verfahrensanweisungen erstellen
  • Prozesse nach ITIL abbilden
  • Anleitung der Helpdesk Mitarbeiter zu Prozessoptimierung nach ITIL Framework
  • Aufnahme von Anforderungen der Stakeholder, Organisation von Abstimmungsgesprächen
  • Durchführung des Anforderungs- und Changemanagement
  • Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und Lieferanten
  • Planung von Projekten, Definition von Arbeitspaketen sowie Ermittlung/Planung des Ressourcenbedarfs
  • Erstellung von Status- und Controlling-Berichten
  • Ableitung eines Projektvorgehens unter Berücksichtigung und Bewertung konkurrierenden oder abhängigen Anforderungen
  • Projektdokumentation und -controlling sowie regelmäßige Berichterstattung

Anforderungen:

  • Umfangreiche und langjährige Erfahrung in der Leitung und Optimierung von IT Helpdesks bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung
  • Steuerung der Projektabnahme und der Betriebsübergabe, Projektcontrolling, Projektdokumentation
  • Mindestvoraussetzung: ITIL Foundation
  • Moderationserfahrungen im Team
  • Umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse gängiger IKT-Systeme und -Netzwerke

Einsatzort: Berlin
Start: 11.10.2021
Laufzeit: 3 Monate + Option
Auslastung: Vollzeit
Remoteanteil: nach Absprache
Angebotsdeadline:15.09.2021

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit. Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus.
Ansprechpartner/-in: Tim Könenberg
Mail: t.koenenberg[at]neusta.de

 

Ansprechpartner
Ansprechpartner: Tim Könenberg Telefon: +49 69 348733999

Anfrage: ITIL Prozessmanager*in | 08390

Datei anfügen (PDF)

Anfrage: ITIL Prozessmanager*in | 08390

Datei anfügen (PDF)

* Pflichtfeld