Projektanstellung

Support Manager für IT-Team (ERP, BI, E-Commerce) (m/w/d) | Projektanstellung | 08830

 

Support Manager für IT-Team (ERP, BI, E-Commerce) (m/w/d) | Projektanstellung

Für einen unserer Hamburger Endkunden suchen wir nach Unterstützung im der Beratung für ein IT Team (ERP, BI, E-Commerce) auf Basis einer Projektanstellung (ANÜ).

Aufgabenbeschreibung:

• Initiative, um Produktdaten für neue Produkte einfach und mit geringem Aufwand aus externen Quellen (Lieferanten, Produkt-Datenbanken) zu übernehmen. Wir konvertieren die heterogenen Daten aus den externen Quellen in das geeignete Format bzw. Inhalt. Hierzu nutzen wir die Software eines externen Anbieters, eine ETL Tool bzw. eine Mapping Lösung
• Das aktuelle Team in der IT umfasst 5 Mitarbeiter wir suchen eine Verstärkung im operativen Bereich
• Du analysierst Incidents und findest Lösungen unsere Prozesse zu verbessern
• Du bist Ansprechpartner*in, Berater*in und Schnittstelle für die Vermittlung in Frage- und Aufgabenstellungen zwischen den Fachbereichen und der IT (ERP, BI, E-Commerce) in einem agilen Umfeld
• Du analysierst fachliche Problemstellungen, Prozesse und deren Abhängigkeiten und erarbeitest Lösungsansätze mit den Entwickler*innen
• Du formulierst Anforderungen bzw. User-Stories und/oder konkretisierst diese
• Du stehst während der Umsetzung von neuen Features als Ansprechpartner*in für unseren Dienstleister zur Verfügung und führst nach Bedarf eine Abnahme anhand definierter Abnahmekriterien durch
• Du arbeitest für deine Analysen mit Log-, Monitoring- und Reporting-Plattformen

Anforderungen:

Must have
• XML, JSON oder auch SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter und du weißt was eine IF-Bedingung ist?
• Du hast Erfahrungen im Umgang mit Produktdaten und in der Anwendungsbetreuung
• Du kommunizierst und argumentierst sachlich und klar in Deutsch und Englisch mit den verschiedenen Stakeholdern (z.B. Fachbereiche, Entwickler*innen etc.)
• Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise
• Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen mit
• Du überzeugst durch deine Methodenkompetenz und moderierst Themen eigenständig


Einsatzort: Hamburg/Remote
Start: Ende Q1
Laufzeit: 18 Monate
Auslastung: 100%
Remoteanteil: 100%

Deutsch: Must have
Englisch: Must have

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit.

Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus.

Ansprechpartner/-in: Johanna Eckert
Mail: j.eckert[at]neusta.de

 

Ansprechpartner: Johanna Eckert Telefon: +49 40 3999903222

Anfrage: Support Manager für IT-Team (ERP, BI, E-Commerce) (m/w/d) | Projektanstellung | 08830

Datei anfügen (PDF)

Anfrage: Support Manager für IT-Team (ERP, BI, E-Commerce) (m/w/d) | Projektanstellung | 08830

Datei anfügen (PDF)

* Pflichtfeld