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2nd Level Supporter*in für Bremen | 07187

 

2nd Level Supporter*in für Bremen

Für unseren Kunden in Bremen suchen wir kurzfristig Unterstützung durch eine*n 2nd Level Supporter*in auf freiberuflicher Basis.

Die lokale Projektsprache ist Deutsch, die Kommunikation in dem internationalen Team und die Systeme sind auf Englisch. Sie betreuen in Bremen 4 Standorte (1 Büro und 3 Lagerhäuser) und ein Büro in Bremerhaven.

Aufgabenbeschreibung:

  • Handhabung und Aufbereitung von Hardware
  • 2nd Level Desktop- und Infrastruktur-Support über in Service Now erstellte und zugewiesene Tickets
  • Problem- und Incident-Management
  • Operative Lagerverwaltung der IT-Infrastruktur
  • Sammeln und Bereitstellen von Input für Verbesserungen
  • Bei Bedarf als lokaler Projektkoordinator für Hardware- und Software-Updates fungieren
  • Support für andere Standorte innerhalb Deutschlands nach Bedarf
  • Gesamtverantwortung für die Bereitstellung von IT-Services innerhalb des Standorts, sowie für eine Reihe von Remote-Standorten innerhalb Deutschlands
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienstplan, falls erforderlich
  • Aktualisierung des Asset-Managements in Service Now.

Anforderungen:

  • Erfahrung im 2nd-Level-Desktop-Support
  • Tiefgehende Erfahrung Desktop-Nutzung / VPN & Citrix / Mobile Geräte / Windows 10
  • Starke Kenntnisse in der Einrichtung von PCs, einschließlich BIOS-Konfiguration, Microsoft-Betriebssysteme und Konnektivität (LAN, Wi-Fi, Bluetooth, etc.)
  • Gute Kenntnisse über das gängigste PC-Zubehör und dessen Anschluss, z.B. Drucker, Mäuse, externe Laufwerke
  • Microsoft Office 365 (Word, Excel, Outlook, Access, SharePoint, Teams, Project, Visio)
  • Fähigkeit zur grundlegenden Einrichtung von mobilen Geräten wie iOS-Geräten, Android-Geräten
  • Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturkomponenten
  • Grundlegende Kenntnisse in der Fehlerbehebung bei Servern und Netzwerken
  • Kenntnisse von Datei- und Druckdiensten
  • Kenntnisse von Active Directory
  • Kenntnisse einer IT-Service-Management-Anwendung wie z. B. Service Now
  • Grundlegende Kenntnisse des Lagerbetriebs und der Konfiguration von Handheld-Scannern
  • Bewusstsein für Change- und Risikomanagement
  • Grundkenntnisse in der Nutzung von AV-Equipment (Besprechungsräume).

Wünschenswert:

  • Führerschein Klasse B
  • Auto

Einsatzort: Bremen, Bremerhaven, Remote
Start: sofort
Laufzeit: 3 Monate, Option auf Verlängerung
Auslastung: 5 Tage
Remoteanteil: in Absprache

Deutsch: fließend
Englisch: gut bis sehr gut in Wort und Schrift

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit. Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus.
Ansprechpartner/-in: Marie-Therese Schmialek
Mail: m.schmialek[at]neusta.de

 

Ansprechpartner
Ansprechpartner: Marie-Therese Schmialek Telefon: +49 40 3999903228

Anfrage: 2nd Level Supporter*in für Bremen | 07187

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