Thorsten Prüser

"Wir" ...

... das sind viele engagierte Freelancer, Partner und Mitarbeiter sowie die gesamte Unternehmensgruppe team neusta. Thorsten Prüser und Gudrun Müller bilden das Rückgrat von neusta consulting und sind seit Firmengründung die Garanten des Erfolgs.

Thorsten Prüser von neusta consulting ist Spezialist für Freelancer-Vermittlung

Was gefällt Freelancern an neusta consulting?

In der Wertschätzung und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Freiberuflern und Mitarbeitern grenzen wir uns maßgeblich gegenüber hoch profitorientierten Wettbewerbern ab, die nur am schnellen Geschäft interessiert sind. Unsere Mission besteht darin, dass alle beteiligten Projektpartner gewinnen, denn dann gewinnen am Ende auch wir. Wir verschaffen externen IT-Experten über uns Zugang zu spannenden Projekten in namhaften Unternehmen wie beispielsweise der Otto Group oder Airbus, aber auch in mittelständischen Unternehmen. Dazu legen wir Wert auf faire Verträge und eine pünktliche Bezahlung unserer Freelancer. So bieten wir Experten die Möglichkeit für ein erfolgreiches Business und persönliche Weiterentwicklung. Nach erfolgreichen Projekten stehen wir mit unseren Freiberuflern oft auch noch Jahre danach in Kontakt. Und vermitteln unsere Experten immer wieder neu oder werden von unseren Freiberuflern weiterempfohlen.

Welches Geheimnis steckt hinter Kundenzufriedenheit?

Wir sind Dienstleister. Unsere Kunden schätzen an uns, dass wir zuhören können und nur anbieten, was Sinn macht. Wir können nur dann am Erfolg partizipieren, wenn unsere Kunden erfolgreich ihre Projekte umsetzen und unsere Projektpartner zufrieden sind. Verlässlichkeit bzw. Integrität, Respekt und Achtung sind die wesentlichen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Wir machen auch mal Geschäfte per Handschlag – dieser hanseatische Kaufmannsgeist steht über allem.

 

Kunden stehen oft unter hohem Zeitdruck. In der gegebenen Zeit bieten wir stets einen im persönlichen Auswahlprozess ausgewählten Experten an, beraten Kunden nach dem Vorstellungsgespräch, ob der vorgeschlagene Berater passt oder nicht. Während der Projektlaufphase stehen wir in engem Kontakt zum Kunden und auch zum eingesetzten Experten.

 

Mit dem breiten Leistungsspektrum unserer Schwestergesellschaften im team neusta-Verbund können wir auch Projekte abwickeln, bei denen wir beispielsweise in der Softwareentwicklung, im mobilen Umfeld, im eCommerce und Web-Umfeld oder in der Infrastruktur-Beratung auch das Hosting übernehmen können. Dies geht weit über das übliche Leistungsportfolio von heutigen Recruiting-Agenturen hinaus. Hierfür wählen unsere Kunden uns als SPOC (Single Point of Contact) für team neusta aus.

Unser Ziel ist es, …

… dass neusta consulting 2022 zu den TOP 3 IT-Dienstleistern für Freelancer-Vermittlung in Deutschland gehört und international etabliert ist. Nicht aber auf Kosten unserer Unternehmenskultur. Das sind wir unseren Mitarbeitern schuldig.