Gudrun Müller

"Wir" ...

... das sind viele engagierte Freelancer, Partner und Mitarbeiter sowie die gesamte Unternehmensgruppe team neusta. Thorsten Prüser und Gudrun Müller bilden das Rückgrat von neusta consulting und sind die Garanten des Erfolgs.

Was schätzen Kunden an neusta consulting?

Gudrun Müller von der Recruiting-Agentur für IT-Dienstleistungen neusta consulting

Unsere Leistungen sind nicht von der Stange. Wir gehen bei der Kandidatenauswahl immer ins Detail und schauen, wer genau zu welchen Kundenanforderungen passt. Dabei legen wir Wert auf persönliche Gespräche mit allen Beteiligten, um das Stellenprofil zu schärfen. Besonders prägnant finde ich die Aussage eines langjährigen Geschäftspartners, der einmal auf die Frage, bis wann er einen passenden Kandidaten brauche, antwortete: „Wann? Am besten heute, denn wenn ich morgen jemanden bräuchte, würde ich Sie morgen anrufen. Und genau deshalb melde ich mich bei neusta consulting.“ Handlungsschnelligkeit macht uns aus, und das ist es, was auch mir im täglichen Kundenkontakt besonders viel Spaß macht.

Was macht neusta consulting für Freelancer so wertvoll?

Es sind unsere Werte: Erfolg, Integrität, Respekt und Wertschätzung. Bei uns stehen immer die Menschen im Mittelpunkt. Deshalb sind für uns neben den fachlichen vor allem auch die sozialen Kompetenzen außerordentlich wichtig. Damit am Ende alle gewinnen, müssen Freelancer, Kunde und Projekt zueinander passen. Darüber hinaus sind es unsere Marktzugänge/unsere Kunden, die persönliche und erfrischend offene Zusammenarbeit, faire Verträge, pünktliche Bezahlung, Coaching sowie Weiterbildungsangebote, was die Freelancer als wertvoll erachten. Die Synergien innerhalb von team neusta liefern den Freelancern, unseren Mitarbeitern und Kunden einen unschätzbaren Mehrwert.

Was macht neusta consulting für Mitarbeiter interessant?

Wir leben die Philosophie flacher Hierarchien. Für uns bedeutet dies: Wir führen weniger, sondern steuern vielmehr. Unsere Mitarbeiter übernehmen Verantwortung und entwickeln ihre Bereiche eigeninitiativ sowie erfolgreich. Den übergeordneten Rahmen schafft dabei team neusta. Sowohl unsere Entwicklung als auch die der Gruppe zeigen, dass dieser Weg funktioniert. Teil dessen zu sein, erfüllt uns mit Stolz.

Unsere Mitarbeiter schätzen zudem, dass wir immer ansprechbar sind, coachen, gemeinsame Events veranstalten sowie Raum und Zeit für Weiterentwicklung zur Verfügung stellen. Das unterscheidet uns wesentlich von vielen unserer Marktbegleiter.

Für mich ist es wichtig …

,… Mitarbeitern für ihre Entwicklung Zeit zu geben. Im Projektgeschäft zählen Authentizität und Persönlichkeit mehr denn je. Die Vita allein ist nicht maßgebend. Mich interessiert die Geschichte dahinter. Das macht den Unterschied.

 

So erreichen wir unsere Ziele.